Sie fragen – wir antworten

Warum funktioniert die Zusammenarbeit so schnell und unkompliziert?

Sie teilen uns detailliert Ihren Bedarf mit, möglichst mit Budget-Vorgabe. Wir setzen uns mit allen Hotels in Verbindung, die zu Ihren individuellen Anforderungen passen und überprüfen die Kapazitäten.
Die gesammelten Angebote geben wir direkt an Sie weiter und beraten Sie bei der Auswahl.

Sie teilen uns Ihre Entscheidung mit und wir informieren die Hotels über Ihre Zu- oder Absage. Die zuständige Hotelabteilung setzt sich zur Detailabsprache mit Ihnen in Verbindung. Der Reservierungsvertrag wird direkt zwischen Ihnen und dem Hotel geschlossen. Vertragspartner sind Sie (Ihre Firma) und das Hotel.


Warum ist die Vermittlung durch Die TAgentur für mich kostenfrei?

Bei einer Veranstaltungs-Anfrage mit erfolgreicher Vermittlung erhalten wir eine Provision von dem jeweiligen Hotel. Ähnlich wie bei einem Reisebüro. Diese Provision führt jedoch auf keinen Fall zu höheren Hotelpreisen. Wir garantieren Ihnen, dass Sie durch uns keine höheren Konditionen erhalten, als die Raten, die Sie direkt von den Hotels bekommen.


Warum erhalte ich keine besseren Konditionen, wenn ich direkt im Hotel buche?

Sie erhalten von uns Angebote mit den bestmöglichen Raten. In keinem Fall liegen die Konditionen höher als bei einer Direktbuchung. Wir übernehmen auch gerne für Sie Preisverhandlungen, wenn Sie an ein bestimmtes Budget gebunden sind. Für Sie liegt der Preis in vielen Fällen niedriger, als bei einer Direktbuchung, da wir Rahmenabkommen mit einigen Hotelketten haben.


Warum macht es keinen Sinn, wenn ich mehrere Vermittler gleichzeitig beauftrage?

Sie können sicher sein, dass wir alle passenden Hotels im jeweiligen Veranstaltungs-Ort kontaktieren. In der Regel werden in den Hotels die Kapazitäten nach einer Anfrage reserviert. Wenn also mehrere Vermittler gleichzeitig für eine Veranstaltung anfragen, kann es zu Überschneidungen kommen.

Wir bitten hier um „faires Anfragen und Kommunizieren“. Gleichzeitiges Anfragen bei anderen Agenturen ist überflüssig.


Warum habe ich nur Vorteile und Nutzen, wenn ich Die TAgentur beauftrage?

  1. Nur ein Kontakt mit einem kompetenten Ansprechpartner.
  2. Für Sie sind wir eine unabhängige, kostenfreie Vermittlung.
  3. Sie sparen Zeit und somit Kosten.
  4. Schnelle Information über den gesamten Hotelmarkt im In- und Ausland
  5. Für Sie einfaches und bequemes Anfragen – per E-mail, Anfrageformular oder per Fax.
  6. Wir beraten – Sie entscheiden.
  7. Besonders bei individuellen Anfragen unterstützen wir Sie aufgrund unserer Marktkenntnis. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot, von klassischen Tagungshotels bis hin zu Tagungs-Stätten mit dem besonderen Ambiente.
  8. Wir vereinbaren für Sie mit den angefragten Hotels einen Optionstermin und stellen bei Festbuchung den Kontakt mit dem Ansprechpartner des ausgewählten Hotels her.

© 2012 die-tagentur.de